Terra-Luna

PHILOSOPHIE


Zuchtziel

Mein Ziel ist die Zucht von offenen und freundlichen Hunden mit ausgeprägtem Beute- und Futtertrieb. Ein gesundes Sozialverhalten gegenüber Menschen und auch Hunden ist mir wichtig. Ausserdem lege ich äusserst viel Wert auf Gesundheit und setzte nur Hunde in der Zucht ein die diese Ansprüche in hohem Mass erfüllen. 

Ich versuche mit den gewählten Zuchtpartnern eine optimale Ergänzung zu finden. Es ist mir ein grosses Anliegen dass ich mir von poteniellen Zuchtparntern im Vorfeld einen persönlichen Eindruck machen kann.

Ich sehe die Welpen aus meinen Würfen am liebsten in einem sportlich aktiven Zuhause, wo sie sowohl geistig als auch körperlich gefördert und auch geführt werden.

Meine Hündinnen werden in der Regel erst gedeckt wenn entsprechend geeignete Interessenten da sind. Die Welpen werden nach bestem Wissen und Gewissen geprägt, sie werden entwurmt, geimpft, gechipt und kriegen einen Heimtierausweis.